Veranstaltungsdetails
Legionärsakademie
Komm zur Legion

Datum: Mi, 02. Juni bis So, 06. Juni 10
Ort: Utopion, Saar-Pfalz-Park, 66450 Bexbach, Germany (Deutschland)
  
Kategorie:
FantasyLARP (Fantasy - Nur Trefferpunkte)
Unterkunft:
ZeltZelt
Verpflegung:
TeilverpflegungTeilverpflegung
Preis: 1. Staffel zwischen 50€ und 300€
Status: Plätze Frei (Stand: 17.02.2015)
  
Beschreibung: Wer hat nicht schon mal davon geträumt in einer echten Großgruppe auf einen Con zu gehen? Wer kennt nicht die Bilder aus Film und Fernsehn wenn eine Legion unter Fanfaren und Trommeln vorrückt. Man kann fast spüren wie die Erde bebt wenn tausende Soldaten vorrücken.

Nun… tausende Soldaten werden es wohl nicht werden. Aber schon unser Ziel von 300 gleich gewandeten und gemeinsam trainierten Kämpfern ist eine Größenordnung, die so im LARP noch nicht vorgekommen ist.

Bisherige Gruppen von 20-30 Mann waren schon recht beeindruckend. Wie viel imposanter wäre eine organisierte Gruppe von 300 Mann?

Unser Ziel ist es tatsächlich 300 Mann zu einer Armee unter militärischem Kommando zusammenzuführen und gemeinsam auszubilden, so dass wir tatsächlich als eine Einheit auftreten können.

Wer soll das bezahlen?
Wenn sich jeder die Ausrüstung kaufen wollte, wäre das sicher ein unmögliches Unterfangen. Wir haben Sponsoren gefunden, die uns allen einen solchen Deal finanziell ermöglichen.