Veranstaltungsdetails
Optionen:
Haifisch! II
Lost Island

Direktinfo
http://www.doppelmond.ch

Datum
Fr, 10. Juli bis So, 12. Juli 15

Ort
Aelpli bei Festung Furggels, St. Margarethenbergstrasse, 7313 St. Margrethenberg - Pfäfers, Schweiz  Karte

Organisator
Sonnenwende

PiraterieKategorie
LARP (Piraterie - Punktelos)
HausUnterkunft
Haus
TeilverpflegungVerpflegung
Teilverpflegung

Preis
70/SC; 50/NSC (Conzahler (80/SC; 60/NSC)

Plätze
39 (Total)

Status
Abgesagt (Letzte Änderung: 16.08.2015)

Beschreibung
Aye und herzlich willkommen zum Haifisch! II – Lost Island.

Wir würden uns freuen, für unser Larp vier Spielergruppen dabeizuhaben: eine NSC-Gruppe und drei Crews.
Euch erwartet diesmal ein Inselspiel, wir werden kein Wasser in der Nähe haben. Wieso ihr auf diese Insel geht… Das verraten wir euch nicht. Ihr werdet direkt eine IT-Nachricht von eurem Captain erhalten. Haltet diese Nachricht gegenüber anderen Teilnehmer des Spiels geheim, um vor Ort mehr Spass und Plotmöglichkeiten zu haben! Ihr meldet euch also einfach mit eurem Charakter an, ohne genau zu wissen, worauf ihr euch einlässt smilie

Anmeldung: Für alle Teilnehmer geöffnet.

Wir möchten gerne die wieder eine chinesische, eine jamaikanische und eine englische Crew. Schreibt bei Bedarf eine E-Mail und wir beraten euch, in welche Crew ihr passen könntet. Wir legen nicht in erster Linie wert darauf, dass ihr perfekt in Landestracht gekleidet seid. Die Crew lebt vor allem durch ihre jeweils speziellen Umgangsformen, Aussprache und ihre internen Informationen. Ihr könnt also gerne mit “normalen” Piratenklamotten kommen und passt mit wenigen Anpassungen damit in jede Crew. Ein paar Tips mit Bildern findet ihr auf unserer Homepage. Hier die Kurzfassung :

Briten: oft schwarz-weiss, Marine-ähnliche Züge.
Chinesen: Das Outfit ist hier einfach mit einem chinesischen Hut und etwas Schminke aufgepeppt. Kimono muss nicht unbedingt sein. Im 17.Jahrhundert und später gab es in China englische und französische Einflüsse, vor allem durch die Opiumkriege. Dies könnte man in die Gewandung einfliessen lassen, oder gar z.B. einen französischen Pirat spielen, der in China geblieben ist.
Jamaikaner: Normale Piratenklamotten, dazu vielleicht ein paar Zöpfe “Rastas”, ein wenig zerlumpter als die anderen Crews. Jamaika war im 17.Jh, in dem wir spielen, eine spanische Kolonie. Das heisst, auch spanische Einflüsse sind möglich.

Die NSC-Gruppe wird hier nicht näher beschrieben. Wagt es und meldet euch einfach dafür an, das wird lustig!
Zum Haus: Das Aelpli Furggels ist eine einfache aber sehr ambientige Unterkunft. Zu viel Komfort wie richtige Duschen, viele Toiletten etc. dürft ihr jedoch nicht erwarten. Massenlager, Taverne etc. ist alles vorhanden. Das Larp ist für Leute geeignet, welche gut mit einer einfachen Unterkunft klar kommen. Bei diesem Larp steht das IT-Spiel im Vordergrund.

Essen: Aufgrund des Plots gibt es Teilverpflegung. Für Freitagabend, Samstagmorgen und Samstagmittag nehmt ihr bitte selber etwas zu essen mit („Piratenreiseverpflegung“). Es macht am meisten Sinn, wenn ihr dafür nichts mehr kochen müsst, da wir nicht für jeden eine Feuerstelle zur Verfügung stellen können. Eine Wurst zu grillen wird aber sicher möglich sein. Am Samstagabend und Sonntagmorgen gibt es etwas zu essen.

IT: Wir werden 24h IT sein, inklusive Schlafsäle. Das Spiel endet Samstagnacht.

Alkoholische Getränke: Aufgrund des Plots munkelt man, es gibt einen kleinen Anteil an Rum und anderen komischen Getränken zu finden. Ein Pirat hat aber bestimmt immer seinen Flachmann dabei, um nicht auf dem Trockenen zu liegen…

ÖV: Es gibt eine Bushaltestelle, „St.Margrethenberg Tristeli“. Der letzte Bus kommt bereits um 18.03h an am 10.Juli. Falls das für dich zu früh ist, wäre es super, wenn du frühzeitig eine Mitfahrgelegenheit finden würdest, da wir nach 18h vermutlich keine Zeit mehr zum shutteln haben. Zur Absprache kann gerne unser Forum oder die Schweizer-Larp-Facebookseite genutzt werden.

Autos können fast bis zum Haus fahren und danach in der Nähe parken.

Seid dabei bei einem mysteriösen Abenteuer auf der verlorenen Insel!

Eure OT-Captains Balin, Nadain und Axena.




Bragi
Bragi
Absolut schade. Ich kann die Probleme und die Diskussion bezüglich des Settings ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
Es gibt viele Larps, an denen ich nicht teilnehme, weil mir das Setting grad nicht liegt (oder noch nicht), dann geh ich halt einfach nicht hin, fertig.
Aber vielleicht kann ich das als Organisierender auch einfach ein bisschen besser verstehen smilie

08:54 Uhr · 25. Februar 15
Axena
Axena
Aus verschiedenen die Durchführbarkeit erschwerenden Gründen ist das Larp leider abgesagt.

12:42 Uhr · 24. Februar 15
Axena
Axena
Liebe Leute, ich glaube, wir haben jetzt alles geschrieben, wer was meint, die Ausschreibung ist klarer und ich habe es auch am Dienstag mit Einigen besprochen. Wenn es nicht von Anfang an klar war, tut es mir leid. Nun sollte klar sein, was wir machen wollen. Wer sich angesprochen fühlt, soll kommen, wer Unterstützung wünscht, kann auf uns zählen. Wer nicht kommen möchte, darf das auch für sich entscheiden. Dass es wenige Plätze hat, tut mir leid, wir haben leider nur 10 Stück pro Crew.

Ich wäre froh, wenn wir das Gespräch eher mal persönich fortsetzen würden. Wenn hier so hin und her geschrieben wird, ärgert mich das eher. Ich opfere meine Freizeit und versuche etwas Tolles zu organisieren, und kann mich nun gar nicht daran erfreuen, wenn solche Diskussionen entstehen. Es ist logisch, dass nicht alle immer alles gleich sehen, aber wenn das immer so schriftlich und deshalb manchmal missverständlich diskutiert wird, habe ich langsam keine Lust mehr, irgend etwas zu organisieren, weil ich mich schon im Vorherein ärgere, da ich versuche, es allen Recht zu machen.

15:25 Uhr · 19. Februar 15
Layana
Layana
Finde auch nicht, dass irgendwer hier ein "Drama" macht. Am Ende ist es so wie Lhuniachwen sagt: wer generell angetan ist wird sich anmelden, wer nicht, der nicht. Da muss man auch gar nix dran biegen oder berechtigen wollen - weder am Con bzw. der Ausschreibung noch an der Vorstellung oder Erwartung der Spieler. Ich wollte als NSC kommen, NSCS sind ausgebucht, shit happens. Ich wünsche den Anwesenden ein schönes Spiel smilie

14:34 Uhr · 19. Februar 15
Garfield
Garfield
Danke an Axena für die Details und Bilder, so kann ich mir etwas genauer vorstellen, was ihr mit welcher Gruppe ansprecht.
Ich werds mir mal überlegen.

Ich finde nicht, dass ich da ein Drama mache. Ich habe die Ausschreibung gelesen und etwas rein interpretiert. Offenbar war meine Interpretation aber meilenweit von der der Orga entfernt. Das muss man erst mal merken...
Wenn man Spass haben will, ohne dass sich Leute an die Ausschreibung halten, dann muss man aber auch keine Ausschreibung machen. Oder dann könnten ja auch Ritter und Orks ans Piratenspiel gehen, spielt ja eh keine Rolle, oder?

14:17 Uhr · 19. Februar 15
Lhuniachwen
Lhuniachwen
Ich verstehe echt nicht, warum jetzt manche so ein Drama daraus machen, dass die "europäische" Gruppe schon voll ist.
Wenn ihr euch wirklich nicht vorstellen könnt, in einer "fremdländischen" Crew zu spielen, dann kommt halt nicht...
Ich jedenfalls freue mich schon sehr, denn das letzte Mal hat echt Spass gemacht!

Man sollte einfach vielleicht auch noch bedenken, dass dieses LARP hier nicht 100% authentische Darstellung des "goldenen Zeitalters der Piraterie" ist, sondern ein nicht ganz so ernst gemeintes, lockeres LARP, dass auch mit vielen Klischees zu Piraten und Kulturen spielt...
Letztes Mal klappte das ganz gut. Und ja, auch bei uns Jamaikanern gibt es mehrere "europäische" Crewmitglieder, das spielt doch wirklich keine Rolle und wir konnten alle gut integrieren. Das Hauptziel ist doch immer noch, Spass zu haben, nicht?

11:05 Uhr · 19. Februar 15
Layana
Layana
Ach, wenn es also so gar nicht drauf an kommt, wieso wechseln dann nicht ein paar von der ausgebuchten Britengruppe auf andere Gruppen (soweit ich verstanden habe sind das ja eh all die Leute die schonmal da waren) und bieten den Neuzugängen auch die Möglichkeit, in dieser Gruppe zu spielen - auch, damit es sich etwas mehr verteilt untereinander? Sorry, aber diese Argumentation von eben geht hinten und vorne nicht auf.

Wenn, dann hätte man es eher so ansetzen können, dass man Gruppen aus England, Frankreich und Holland hat, und wer dann unbedingt etwas mega Exotisches wie Jamaicaner, Chinese oder Afrikaner spielen will, der kann, weil: Kolonialmächte.

Dass hier nun die Spieler als borniert dargestellt werden, während die Orga nicht minder borniert ist, führt am Ende nur dazu, dass einige Spieler sich nach wie vor nicht (oder nun erst Recht nicht mehr) angesprochen fühlen. Das ist aber am Ende auch nicht weiter schlimm, ihr werdet sicher welche finden die einen Dreispitz aufsetzen und so tun als wären sie chinesisch. Für mich (und evtl. einige andere) scheint das halt einfach nicht das LARP zu sein, das wir uns vorgestellt haben.

10:39 Uhr · 19. Februar 15
Aurohen
Aurohen
Liebe alle, macht doch nicht ein Drama daraus. Man kann sich doch als europäischstämmiger Pirat anmelden - das macht ja sogar Sinn. Wie Axena schreibt, dass euer Chara z.B. als Seefahrer/in in der Kolonie xy geblieben ist.
*werbetrommelan*
Es wäre echt schade, wenn dies der Punkt ist, weshalb ihr nicht kommen möchtet. Es war das letzte Mal supertoll und ich freue mich schon sehr auf Haifisch! II - mit euch allen nämlich smilie *werbetrommelaus*

08:59 Uhr · 19. Februar 15
Axena
Axena
Nach gestrigem Gespräch am Leermond habe ich hier noch ein paar Tips und Änderungen. Besucht unbedingt noch die Homepage, da hat es Beispielbilder:

Wir legen nicht in erster Linie wert darauf, dass ihr perfekt in Landestracht gekleidet seid. Die Crew lebt vor allem durch ihre jeweils speziellen Umgangsformen, Aussprache und ihre internen Informationen. Ihr könnt also gerne mit “normalen” Piratenklamotten kommen und passt mit wenigen Anpassungen damit in jede Crew. Ein paar Tips mit Bildern findet ihr auf unserer Homepage. Hier die Kurzfassung :

Briten: oft schwarz-weiss, Marine-ähnliche Züge.
Chinesen: Das Outfit ist hier einfach mit einem chinesischen Hut und etwas Schminke aufgepeppt. Kimono muss nicht unbedingt sein. Im 17.Jahrhundert und später gab es in China englische und französische Einflüsse, vor allem durch die Opiumkriege. Dies könnte man in die Gewandung einfliessen lassen, oder gar z.B. einen französischen Pirat spielen, der in China geblieben ist.
Jamaikaner: Normale Piratenklamotten, dazu vielleicht ein paar Zöpfe “Rastas”, ein wenig zerlumpter als die anderen Crews. Jamaika war im 17.Jh, in dem wir spielen, eine spanische Kolonie. Das heisst, auch spanische Einflüsse sind möglich.

09:35 Uhr · 18. Februar 15
Garfield
Garfield
Ja, bei was europäischem wäre ich sofort dabei. Ich hab zwar einen chinesischen Kimono, aber das hat für mich dann nichts mit Piraten zu tun...

16:14 Uhr · 11. Februar 15
Yaslaw
Yaslaw
Oh - Schade. Wie es aussieht ohne mich und Bryda.
Chinesen und Jamaikaner kommen nicht in Frage. Wir können alles Europäische hinkriegen mit Anpassungen der Klamotten.

Womit wieder ein Datum in meinem Kalender frei wird.

Tipp an alle Seefahrerorgas:
Aufgrund des Runs auf die Britten, mehr europäische gruppen machen und weniger exoten. Es gibt auch viel Feindschaft zwieschen Franzosen und Britten und Holländer und Spanier etc.

10:27 Uhr · 11. Februar 15
Axena
Axena
Ja, verstehe ich. Wenn ich helfen kann, mailt mir. Ich könnte im Notfall sowohl mit chinesischer Kleidung, Accessoires oder Ideen zur Seite stehen.

12:42 Uhr · 05. Februar 15
Garfield
Garfield
Was Layana sagt. smilie

10:44 Uhr · 05. Februar 15
Layana
Layana
Ne, Wartelist ist doof. Da hält man sich das WE frei und sagt anderes ab, nur um dann festzustellen dass man trotzdem nicht hin kann; oder man hat dann doch was anderes vor, obwohl man dran käme.

Mal sehen, wir überlegen uns noch ob wir nicht in die Jamaika-Gruppe wollen. Und ja, natürlich müssen die Charaktere nicht zwingend so aussehen, aber mit dem passenden Aussehen und den Accessoires macht es einfach viel mehr Spass und Ambiente. Sonst hätte man ja gleich Gruppe Rot, Blau und Grün nehmen können.

11:44 Uhr · 04. Februar 15
Axena
Axena
Das ist doch schade, schaut euch mal die Pics vom letzten Mal an auf meiner Fotopage. Da seht ihr, dass man auch einfach mit "normalen" Piratenkleidern zu den Jamaikanern oder Chinesen gehen kann. Es wird nichts Verrücktes erwartet! Piraten sind weit gereiste Leute mit verschiedenen Charaktergeschichten, und nicht mit Uniform. Solange die Geschichte stimmt... Würde mich also freuen trotzdem eine Anmeldung zu erhalten. Setze euch sonst auch gerne oben auf die Warteliste. Bekanntlich sagt ja immer jemand ab!

10:10 Uhr · 04. Februar 15
Layana
Layana
Tja schade, Fangorn und ich wären gerne als NSCs gekommen.

21:12 Uhr · 03. Februar 15
Kendra
Kendra
Tja. Lobster im Schrank, Gesicht dazu auch. Aber weder "jamaikanisch" noch "chinesisch". smilie

20:38 Uhr · 03. Februar 15
Axena
Axena
Die Anmeldung ist nun offiziell online - Es werden noch Jamaicaner und Chinesen gesucht!

Die NSC-Gruppe und die Briten sind bereits voll. Als NSC oder Brite kommst du auf die Warteliste oder wirst um eine Gruppenänderung gebeten.

www.doppelmond.ch

20:09 Uhr · 03. Februar 15
Axena
Axena
Die Anmeldung für die Teilnehmer vom letzten Mal ist raus. Wen ich vergessen habe (vielleicht weil ich die Mailaddy nicht mehr hatte): axena15@hotmail.com wird Ihnen helfen smiliesmilie

17:38 Uhr · 27. Januar 15
Asherim
Asherim
Freiheit für Sa-Jimmy!

21:45 Uhr · 26. Januar 15
Lhuniachwen
Lhuniachwen
Yes! Ich freue mich jetzt schon wie blöd! smilie

(Und jetzt noch den Captain davon überzeugen, dass ich wirklich befördert werde... ^^)

21:55 Uhr · 16. Januar 15
Axena
Axena
Bittesehr, mehr Infos für euch!

21:47 Uhr · 16. Januar 15
Thyrion
Thyrion
also bei den Engländer machts sogar Sinn, neue Gesichter zu haben

09:50 Uhr · 12. September 14
Bragi
Bragi
Holla!
Ja, lohnt sich auf jeden Fall, ist ein locker gehaltenes Piratenspiel.
Ich glaube, letztes Mal waren auch ein paar Erstlinge dabei und haben gleich die ganze Sache aufgemischt smilie

Können ja mal auf ein Bier in Frauenfeld abmachen, Bigler smilie

14:09 Uhr · 11. September 14
Axena
Axena
Wenn du dich gut informierst ist eigentlich meistens möglich, bei einem Teil 2, 3, etc. mitzumachen, auch wenn du beim ersten Teil nicht dabei warst smilie Sollte also klappen!

23:05 Uhr · 10. September 14
Bigler
Bigler
hmmm.. ist es schlimm wenn man bei teil 1 nicht dabei war? (war noch nie am "larpen") würde mich schon interessieren

14:38 Uhr · 10. September 14
Thyrion
Thyrion
Haifisch 2, the Empire strikes back
(of corse tzhe british smiliesmilie)

14:49 Uhr · 04. September 14
Urd
Urd
aaaaawyesss. das Datum muss ich mir freihalten.

14:38 Uhr · 04. September 14
Lhuniachwen
Lhuniachwen
Grosse Vorfreude! smilie

12:16 Uhr · 04. September 14
Aurohen
Aurohen
Yeeeeeessss smilie

09:38 Uhr · 04. September 14

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.