Veranstaltungsdetails
Optionen:
Horror-Haus III
das Anderswelt-Treffen

Direktinfo
http://www.doppelmond.ch/horror-haus-iii

Datum
Sa, 27. Oktober bis So, 28. Oktober 12

Ort
Jugendhaus Walchwilerberg, Schwändeliweid 1, 6318 Walchwil, Schweiz  Karte

Organisator
Sonnenwende

FantasyKategorie
LARP (Fantasy - Punktelos)
HausUnterkunft
Haus
TeilverpflegungVerpflegung
Teilverpflegung

Preis
40 CHF

Plätze
25 (Total)

Status
Unbekannt (Letzte Änderung: 17.02.2015)

LARP Smart Spider

Beschreibung
Es gibt wieder ein Horror-Haus!
Ganz im Stile der ersten Spiele wird es wieder mit viel Magie, Spass und spannenden Kreaturen sein. Doch diesmal ist es doch auch etwas anders. Denn dieses Mal treffen sich die Kreaturen der Anderswelt:

“Immer um den Tag herum, wo der Schleier zwischen der Anderswelt und der Welt der Menschen am schwächsten ist, treffen sich die Menschen in einem alten Haus in Helon. Und immerfort öffnen sie irgendwelche Portale und töten Kreaturen aus unserer Welt. Das darf nicht mehr passieren! Dieses Jahr treffen wir uns in der Menschenwelt, wenn der Schleier zwischen ihr und unserer Welt am schwächsten ist. Und dann unternehmen wir etwas, um alle Portale zu schliessen und Menschen davon abzuhalten, Portale zu öffnen!”, so sprach der rote Dämon, der momentan das Sagen in der Anderswelt hatte. Es gab Gemurmel, doch die Kreaturen waren ebenfalls dieser Meinung. Und nach und nach meldeten sich Wesen, die an dem Treffen teilnehmen wollten.

Dies ist ein Spieler-gegen-Spieler-Con. Es gibt keine NSC's, sondern zwei Spielergruppen mit je einem Spielziel. Das Spiel lebt von wenig Plot und euren Darstellungen und Ideen!

1.SC-Gruppe: Kreaturen der Anderswelt.
Eure Aufgabe wird es sein, zu verhindern, dass die Menschen an diesem Ort wieder Portale in eure Welt öffnen können.
Mögliche Charaktere: Vampire, Geister, Dämonen....

2. SC-Gruppe: Menschen.
Eure Aufgabe wird es sein, die Anderswelt zu erforschen, obwohl den Kreaturen das nicht gefällt.
Mögliche Charaktere: Geisterjäger, Magier, Alchemisten...

Ausserdem suche ich einen Co-Spielleiter, der bei der Menschen-Gruppe mitspielt und mit mir in Kontakt bleibt (Anderswelt-SL), damit wir das Spiel im Griff haben smilie

Die Anmeldung ist nun auf unserer Homepage online. Bitte füllt das entsprechende Formular aus, ob ihr Menschen oder Anderswelt-Kreaturen spielen wollt.

bis bald!
Axena


Images Bilder  -  ICS Kalenderdatei  -  Print Druckversion


Axena
Axena
Es gibt noch einige wenige Plätze frei durch Um- und Abmeldungen. Fragt mich an, auch spontan, es fallen leider oft noch Leute aus!

19:42 Uhr · 14. Oktober 12
Savron
Savron
Meine Anmeldung kommt noch...
Prof. Dr. Braun läasst sich doch nicht die Möglichkeit nehmen, Wesen aus der Anderswelt zu erforschen... ^^

10:18 Uhr · 19. September 12
Axena
Axena
Ich brauche DRINGEND noch mehr Anmeldungen für die Menschen-Seite. Sollte der Andrang auf die Anderswelt-Gruppe weiterhin so gross bleiben, der für die Menschen aber klein, werde ich das Konzept umstellen müssen.

19:53 Uhr · 16. September 12
Axena
Axena
Anderswelt ist ausgebucht.
Bei den Menschen hat es noch genug Platz. Auch in der Menschen-Gruppe lohnen sich gute Charakterkonzepte, die entweder besonders lustig sind oder mächtig (magisch). Schliesslich wollen wir ja ein ebenbürtiges Spiel.
Ihr könnt auch mit euren ehemaligen SC-Charas vom Horror-Haus I und II kommen, das würde mich freuen.

20:09 Uhr · 31. August 12
Urd
Urd
ieps. fast verpasst O_o das wäre eine schande XD

19:41 Uhr · 30. August 12
Axena
Axena
Die Anmeldungen gehen übrigens an axena15@hotmail.com!

22:08 Uhr · 29. August 12
Axena
Axena
Anmeldung online, viel Spass beim Charaktere aushecken!

@Bronwyn: Ab genau jetzt!

19:04 Uhr · 29. August 12
Bronwyn
Bronwyn
"Die Anmeldung erfolgt aufgrund der Ferien in der letzten Augustwoche"

Woooo denn? smilie

17:42 Uhr · 28. August 12
Urd
Urd
hrhrhr so wies aussieht kriege ich bis dahin doch noch meine Katze hin... Tierdämon *rawr* bin echt gespannt was so alles auftaucht.

10:27 Uhr · 28. August 12
Axena
Axena
Ach so! Dankeschön!

14:33 Uhr · 28. Juli 12
Thorim
Thorim
Hoi Axena,

Sorry war mein Fehler, dass der Eintrag zwischenzeitlich nicht mehr angezeigt wurde. Problem ist jetzt korrigiert und beide Einträge zusammengeführt.

09:58 Uhr · 27. Juli 12
Urd
Urd
Ich freu mich schon wie ein kleines Kind. Klingt super!

07:03 Uhr · 27. Juli 12
Axena
Axena
Hallo zusammen,

So, hier findet ihr ein Update über Art des Spiels und Anmeldung. Irgendwie hab ich den ersten Termin gelöscht, also habe ich es noch einmal erstellt..

lg Axena

18:34 Uhr · 26. Juli 12
Bronwyn
Bronwyn
Wuhu, dieses Jahr wieder dabei smilie
Als was immer du mich am Besten gebrauchen kannst!

11:08 Uhr · 10. Juni 12
Asherim
Asherim
Ooooh Da muss ich unbedingt als Shide dabei sein.

19:36 Uhr · 22. Mai 12
MacValley
MacValley
Gern, als NSC...

22:38 Uhr · 01. März 12
Urd
Urd
*grins* genial. Sowas von wieder mit dabei

19:01 Uhr · 01. März 12
Arabella
Arabella
komme...smilie

00:36 Uhr · 01. März 12
Atnaja
Atnaja
Hoffentlich auch wieder dabei smilie.

22:56 Uhr · 29. Februar 12
Savron
Savron
Gerne wieder als NSC!

20:50 Uhr · 29. Februar 12
Garfield
Garfield
Sehr cool, ich will auch wieder (natürlich SC) smilie

18:13 Uhr · 29. Februar 12
Ecthelias
Ecthelias
Auch wieder dabei... Vorzugsweise als NSC smilie

14:14 Uhr · 29. Februar 12
Layana
Layana
Hrhr, sehr geil, bin unbedingt dabei - natürlich als SC smilie

12:49 Uhr · 29. Februar 12

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.