Veranstaltungsdetails
Optionen:
Vogelfrei III
Von Burgen und Ballisten

Direktinfo
http://www.rsv-wasserschloss.ch/phpBB3/

Datum
Do, 01. Juli bis So, 04. Juli 10

Ort
Küssaburg, Schlossbergstrasse 6, 79790 Küssaberg, Deutschland  Karte

Organisator
Vogelfrei

UnbekanntKategorie
LARP (Unbekannt - Punktelos)
BurgUnterkunft
Burg
TeilverpflegungVerpflegung
Teilverpflegung

Preis
60 Fr. (Riedhburg) / 80 Fr. (Falkenburg)

Plätze
110 (Total)

Status
Plätze Frei (Letzte Änderung: 17.02.2015)

Beschreibung
Intime:
Wir schreiben das Jahr 986. Zwei Winter dauert der Krieg zwischen dem Herzogtum Riedhburg und der Grafschaft Falkenburg nun schon an. Grund für den Krieg ist der Herrschaftsanspruch rund um die Baronie Münzlingen (riedhb. Batzenheide). Nachdem die Falkenburger Einheiten schon früh eine herbe Niederlage erleiden mussten, wurden sie bis nahe an die Grenze zurückgedrängt. Was aggressiv und schnell begonnen hatte, entwickelte sich schnell zu einem Stellungskrieg. Mehrere Engpässe von Stiefeln, Nestelschnüren und Eisenhüten an der Front waren wohl ein triftiger Grund dafür. Durch die Erntezeit im Herbst des Jahres 985 kam der Streit fast entgültig zum erliegen.
Erst in diesem Frühling erwachten die Geister der Riedhburger und Falkenburger wieder – und somit auch der Krieg. Erstere konnten weiter nach Münzlingen eindringen und stehen nun vor den Toren der letzten Festung vor dem grossen Fluss, der Münzliburg. Ihre Hoheit, Durchlaucht Gräfin Oduholda von Falkenburg hat ihren Truppen befohlen, diese letzte Bastion um jeden Preis zu halten.

Hier setzt das Spiel „Vogelfrei III – Von Burgen und Ballisten“ an. Die Falkenburger haben sich in der Burg verschanzt und werden von einer übermächtigen Einheit der Riedhburger belagert. Wird es gelingen, die Festung zu halten und den Feind in die Flucht zu schlagen? Oder kann die Armee von Herzog Heinrich die Burg erstürmen und weiter ins Land eindringen?

Outtime:
Verpflegung:
- Falkenburger: Vollverpflegung
- Riedhburger: Selbstversorger

Toiletten und Wasseranschluss gibt es unterhalb der Zugbrücke der Burg. Zum Feuer machen werden Feuerschalen benötigt (Obligatorisch in Deutschland)

Unterkunft:
- Falkenburger: Burg (begrenzt) oder eigene Zelte
- Riedhburger: Eigene Zelte

Beginn Aufbau: Donnerstag
Spielbeginn: Freitag Mittag

Sonstiges:
- Kämpfende Charaktere benötigen einen Helm oder mindestens eine Polsterhaube
- Regelwerk (DKWDDK)

Anmeldung:
Email an vogelfrei-orga@gmx.ch mit den folgenden Angaben:
- Vorname
- Name
- Email
- Charaktername
- Charakterbeschreibung
- Lager (Riedhburg, Falkenburg, GdE)
- Rolle
- Krankheiten/Allergien
- Vegetarier
- AGB akzeptiert

Weitere Infos:
- Forum der Orga
- Thread der Riedhburger
- Intime Info für Riedhburger


Images Bilder  -  ICS Kalenderdatei  -  Print Druckversion


isnar
isnar
falls ihr was verloren oder falsches mitgenommen habt is das hier eure adi: http://rsv-wasserschloss.ch/phpBB3/viewtopic.php?f=39&t=688

12:58 Uhr · 05. Juli 10
Nadur
Nadur
So, hier könnt ihr eure positiven und negativen Rückmeldungen zur Veranstaltung abgeben:

http://rsv-wasserschloss.ch/phpBB3/viewtopic.php?f=39&t=687

11:24 Uhr · 05. Juli 10
Twann
Twann
Ab morgen nur noch per Telefon erreichbar.

21:12 Uhr · 29. Juni 10
Twann
Twann
Damit ja früh genug darauf hingewiesen wurde:

Die offizielle Anmeldung läuft noch bis und mit Freitag.

15:30 Uhr · 23. Juni 10
Twann
Twann
Forum und Seite funktionieren wieder.

@Kürbis: hab mal nachgeschaut, da scheint wirklich was nicht zu stimmen.

16:48 Uhr · 16. Juni 10
Kürbis
Kürbis
Ist das allgemein so, oder wurde nur mein Account auf eurem Forum innaktiviert?

...mach ich mir halt einen neuen...

09:03 Uhr · 16. Juni 10
Thorim
Thorim
Um das Forum aufzurufen, neu folgende URL verwenden: http://www.rsv-wasserschloss.ch/phpBB3/

Die ursprünglich publizierte Version ohne das www zeigt nur eine Infoseite, dass das Forum gesperrt ist.

15:53 Uhr · 15. Juni 10
Twann
Twann
Da unser Host ein lausiger Bastard ist(Entschuldigt bitte meine gemässigte Wortwahl) war unsere Page übers Wochenende down. Im Moment funktionierts wieder, leider sind die Forumsdatenbanken jedoch veraltet. In einigen Tagen (wir warten noch auf die aktuellen Daten vom Host) sollt allerdings alles wieder in Ordnung sein.

@Kürbis: Jep.

@Garfield: Merci von unserem Webmaster. Wie schon gesagt hängts allerdings vom Host ab, also kann man nicht wirklich viel mehr tun.

18:27 Uhr · 14. Juni 10
Garfield
Garfield
@Kürbis: lies doch die Fehlermeldung vom Forum, die Orga bzw der Webmaster weiss es ganz offensichtlich smilie

@Orga/Webmaster: Vielleicht kann ich helfen, ich hab etwas Erfahrung mit Foren.

13:58 Uhr · 14. Juni 10
Kürbis
Kürbis
Salü
Hat die Orga schon bemerkt, dass ihr Forum seit einigen Tagen wieder gesperrt ist?

10:42 Uhr · 14. Juni 10
Nadur
Nadur
So: Falkenburger Seite ist ausgebucht, die Riedhburger könnten noch den einen oder anderen Soldaten gebrauchen.

09:40 Uhr · 09. Juni 10
Kürbis
Kürbis
Unbedingt noch mehr Riedhburger her! Die Burg muss belagert werden mit einer Anzahl von Angreifern weit über derer der Verteidiger!

Die "Gassners käufliche Klingen" werden auf Seiten der Falkenburger definitiv schon ab Donnerstag Abend in-time sein. Ich fordere hier so viele wie möglich auf, dies ebenso zu tun! Noch schöner wärs, wenn auf Seiten der Riedhburger die Kommandanten dann schon anwesend sind, um eine offizielle herausforderung auszusprechen...oder um einen Adligen zum Duelle smilie

16:01 Uhr · 03. Juni 10
Twann
Twann
Anreise und Aufstellen ist ab Donnerstag möglich. Wer vor Freitag schon IT gehen will darf das grundsätzlich auch.
Definitives Time-In ist allerdings Freitag.

15:13 Uhr · 03. Juni 10
Axena
Axena
Sagt mal, warum steht eigentlich ab Do, 1.Juli drin? Das isch schon ab Freitag oder?

11:51 Uhr · 03. Juni 10
Twann
Twann
Da die Anmeldung teilweise nicht funktioniert bitte ab jetzt alle Anmeldungen mit den in der Anmeldungsseite geforderten Informationen an:

vogelfrei-orga@gmx.ch

Bitte beachtet dass die Falkenburger ausgebucht sind.
Eine Bestätigung die AGB's gelesen zu haben wär auch noch nett.

Danke und Gruss,
Twann

20:48 Uhr · 02. Juni 10
Nadur
Nadur
Falkenburger Seite ist praktisch ausgebucht. Die Riedhburger können noch etwas an Kampfkraft gebrauchen.

08:57 Uhr · 18. Mai 10
isnar
isnar
unser forum und die website sind wieder nutzbar!

00:01 Uhr · 12. Mai 10
Nadur
Nadur
Wir von der Orga wurden schon des öfteren aufgrund der Helmpflicht angesprochen. Um es nochmals klar zu sagen: eine Polsterhaube reicht aus, ein Helm trägt jedoch mehr zur Sicherheit bei.

Einige haben uns gefragt warum Helmpflicht: Durch den Umstand, dass es sich um eine "Burgerstürmung" handelt, werden viele Geschosse von oben herab (Burgmauern) abgefeuert. Ausserdem wird bei einer möglichen Erstürmung der Burg teils schräges Gelände als Kampfplatz genutzt, was die Kopfschlagrate erhöht. Hoffe, ihr könnt unsere Entscheidung verstehen.

PS: Momentan ist unser Forum aufgrund eines Hackerangriffs nicht nutzbar. Sorry...

11:21 Uhr · 08. Mai 10
Savron
Savron
Ich denke ich werde wieder mal zeigen was ein richtiger Fremdenlegionär ist!

16:49 Uhr · 29. April 10
Seegras
Seegras
Offenbar ist mindestens die Helmpflicht entschieden. Was ich nicht schlecht finde.

Ich bin zwar der generellen Meinung dass man es umgekehrt machen sollte (Kopfschläge erlauben, aber keine Helmpflicht) und dann gucken was passiert; aber bei dem Hintergrund gibt es eigentlich wirklich keinen Grund dass da jemand zu einer kämpfenden Truppe gehört und keinen Helm hat. Also dafür.

02:02 Uhr · 21. April 10
isnar
isnar
warn am samstag auf der Burg...smilie
freu mich ends drauf da entlich in die schlacht zu ziehen.
huld der Gräfin Oduholda

23:26 Uhr · 13. April 10
Nadur
Nadur
Krankeitsbedingt hat es einwenig länger gedauert mit der Anmeldung. Jetzt ist sie endlich online.

09:56 Uhr · 10. April 10
Nadur
Nadur
Anmeldung sollte Anfang April online gehen.

Zum Thema Kopfschläge: Wir habens nun so gelöst: Helmpflicht (bzw. Polsterhaube) bleibt bestehen, Kopfschläge sind nicht erlaubt.

14:40 Uhr · 28. März 10
crashmaker
crashmaker
Wann gibts eigentlich ne Anmeldung? ^^

14:24 Uhr · 22. März 10
Garfield
Garfield
Ich bin gegen explizit erlaubte Kopftreffer. Es ist imo schon an anderen Stellen schwer genug, die Wucht von Waffen abzuschätzen. Ausserdem können sich wohl nicht alle so plötzlich einen Helm leisten, wenn sie noch keinen haben. Falls ihr euch dazu entscheidet, solltet ihr das also gut bekannt machen.

18:36 Uhr · 21. März 10
Thorim
Thorim
@Nadur: Ich finds gut wenn die Leute Helme tragen, aber Kopftreffer explizit erlauben würde ich nicht unbedingt. Der Helm alleine schützt ja nicht vor der Wucht, dafür brauchts noch eine gut gepolsterte Bundhaube und die negiert natürlich auch nur bis zu einem gewissen Grad..

14:01 Uhr · 21. März 10
Nadur
Nadur
Wir von der Orga haben uns überlegt, Kopfschläge von Oben an diesem Spiel zu erlauben (Stechen und Schläge an den Seitenkopf bleiben weiterhin verboten). Natürlich ist in der Schlacht Helmpflicht.
Nun wollten wir mal in die Runde fragen, was ihr von einer solchen Regel denkt.

12:19 Uhr · 21. März 10
Asherim
Asherim
Jaaaa, Futter für meine Rebenauer Spiessknechte!
Für Oduholda! Für Falkenburg!

16:18 Uhr · 12. Februar 10
Kendra
Kendra
Es ist nur noch halb so lustig, wenn man die OT-Gründe für die Entstehung der Legion kennt. smilie

14:21 Uhr · 03. Februar 10
Bechesar
Bechesar
hoch lebe der allstr smilie

11:36 Uhr · 03. Februar 10
Bragi
Bragi
Die Fremdenlegion ist Riedhburgs neues Rehabilitationszentrum!

10:32 Uhr · 18. Januar 10
Thorim
Thorim
Ein Hoch auf die Fremdenlegion smilie

13:26 Uhr · 08. Januar 10
Fangorn
Fangorn
zum glück stellt die Riedhburger Armee keine Söldner an, sonst müsste ich jetzt fragen wer der Rechsteiner ist.
Aber die Fremdenlegion hat immer Plätze frei...

10:41 Uhr · 08. Januar 10
Kürbis
Kürbis
An die Riedhburger:
Rechsteiners Söldner sind mit von der Party!
..auf auf zum Sturm gegen die Falkenburger.

12:44 Uhr · 07. Januar 10
Kikil
Kikil
Jaaaaaaa! Auf sie, mit Gebrüll! Freiheit fürd Batzeheid!

09:23 Uhr · 07. Januar 10
Bragi
Bragi
Aaaah!!
Töööten!!! *sabber*

08:16 Uhr · 07. Januar 10
Axena
Axena
Ich dachte das sei im Juni? Naja, es gibt wohl keinen schöneren Geburtstag als sich gegenseitig zu verprügeln smilie

18:18 Uhr · 06. Januar 10
crashmaker
crashmaker
Mich anmelden anmelden jetzt mich anmelden ich angemeldet ich dabei + 2 weitere mindestens.

Amen^^

13:15 Uhr · 06. Januar 10

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.