Event Details
Options:
Bordun IV

Direct Info
http://www.allerley.ch/bordun.php

Date
Fri, 27. November to Sun, 29. November 09

Location
Baden, Switzerland  Karte

Organiser
Bordun

FantasyCatgory
LARP (Fantasy - No Points)
BuildingAccommodation
Building
Full boardFood
Full board

Price
70.00 CHF

Spaces
26 (Total)

Status
Sold Out (Last update: 22.11.2009)

Description
Das Bordun ist zwar ausgebucht, aber alle, die zu Hause bleiben müssen, können sich trotzdem beteiligen! Es wird am Samstag 28. Nov. eine Video-Liveschaltung gemacht. Ihr könnt für die besten Märchenfiguren eure Stimme abgeben! Das ist dann konkret ein Teil des Spieles!
Wer am Voting teilnehmen will, muss eine Mail an bordun@gmx.ch schicken für den Zugangscode.
__________

"Es war ein mal zu Grimms und Andersens Zeit - die Blütezeit der Märchen, Sagen und Geschichten. Eine Zeit voller Phantasie, voller glänzender Kinderaugen und gespitzten Ohren, die den sagenhaften Erzählungen lauschten.
Doch heute ist der Arbeitsmarkt für Prinzessinnen, Hexen, Könige u.s.w. zusammen gebrochen. Die Popularität ist ins Bodenlose gefallen. Leader auf dem Markt sind Medien wie Fernseher und Computerspiele, deren Stories nichts mehr mit den traditionellen Geschichten zu tun haben.
Das Arbeitsamt im Märchenland ist an seine Grenzen gestossen. "Der König muss diesem Treiben ein Ende setzen" - heisst es in der Zeitschrift "Fairytales". Doch wird dies möglich sein? Wir werden es sehen!"



Wir laden euch ein bei dieser phantastischen und skurrilen Geschichte mitzuwirken.
Abstruse Ideen und Eigen(kom)plotte sind erwünscht! Eine Leitstory ist gegeben und wir haben auch Notfallplotts in petto. Aber aus Erfahrung gibt es die besten Larpgeschichten immer dann, wenn sie die Spieler selbst bestimmen! Und keine Angst, es wird bestimmt nicht langweilig!

Ihr Spieler seid die Märchenfiguren und Sagengestalten! Ihr müsst eurem Schicksal vor dem Vergessen werden entgegenwirken. Schlussendlich ist aber der Weg zum Ziel das wichtigste und nicht das Ziel selbst. Und der Weg soll vor allem Spass bedeuten! smilie

Übrigens, es können nur Figuren aus bestehenden Märchen oder Sagen gespielt werden! Aber ihr seid frei in der Anzahl und der Auslegung der Figuren, die ihr spielen wollt. smilie ...einen Ersatzcharakter mitzubringen kann nicht schaden, und wenn's ein Bauer ist, oder die Erbse aus dem Matratzenstapel der Prinzessin...

Kosten:
Spielerbeitrag: 70.-
Helfer-NSC: 45.- (auf Anfrage)

Ort:
Pfadiheim Baden (www.pfadiheimbaden.ch)

Zeit:
Freitag 27. November 2009 ab 18.00 Uhr
bis Sonntag 29. November 2009 ca. 12.00 Uhr (anschliessendes gemeinsames Aufräumen!)

Anmeldeformular unter:
http://www.allerley.ch/bordun.php

Webseite: www.bordun.ch

So, nun freuen wir uns auf eure Anmeldungen und wünschen viel Spass bei den Vorbereitungen!

Es grüsst die Orga:
Käthy, Gandalf und Paul (Begründer von Bordun)
Sara aka Linea und Joe (vom Allerley)




Linea
Linea
Naja der Pfosten war auch grad an nem ungünstigen Ort.
Und Gandalf ist eben so detailverliebt, dass er manchmal das Essenzielle nicht mehr sieht smilie

...das Fotoprogramm ist glaub gut. Aber da muss man sich schon recht mit php auskennen, oder? ... wir haben davon leider nicht so viel Ahnung.

17:04 Uhr · 11. December 09
Garfield
Garfield
Ja, "bordunig" ist es schon, aber wenn man deswegen kaum noch was sieht, ists irgendwie doof... auf meinen Videos sieht man recht viel von der Bühne (nur sind die Szenen nicht so für viel, deshalb sind sie nicht online).

14:36 Uhr · 11. December 09
Linea
Linea
Naja, wenn der Kreis etwas grösser wär, wärs nicht schlecht. Allerdings find ichs so recht "larpig" ...oder "bordunig"?
Bin dafür erstaunt über die doch relativ gute Tonqualität. Wir hatten ja kein Mikro und Gandalf hat mir nicht grad Hoffnungen gemacht, dass man überhaupt was versteht.

Garfield, merci für den Tipp! Werden uns das gleichmal anschauen.

13:26 Uhr · 11. December 09
Garfield
Garfield
Dass man bei den Videos nur einen Kreis sieht ist eh total schade... smilie

Gallery2 ist gratis und gut, finde ich. Und auch recht einfach zu installieren (hab ich letztens grad auf zwei Websites gemacht).

11:57 Uhr · 11. December 09
Linea
Linea
Super Fotos Garfield!
Da sieht man wenigstens mal meine viele Arbeit mit den Bünenbildern. Auf den Videoausschnitten, die man bis jetzt zu sehen bekommt, sieht man den liebevoll drapierten Waldweg und die Blümchen auf der Wiese gar nicht smilie

Ich hab auch noch ein paar Fotos gemacht. Allerdings bin ich noch nicht mal dazu gekommen sie mir anzuschauen. Sobald wir dann mal ein kostenloses aber gutes Bildergalerie-Programm gefunden haben, stellen wir sie dann auf unsere Seite.

11:37 Uhr · 11. December 09
Garfield
Garfield
Fotos sind da, sogar angeschrieben smilie.
Hab nachgezählt, laut Fotos waren sogar 50 Räuber da smilie smilie

21:53 Uhr · 10. December 09
aponzeus
aponzeus
Was ist mit den Fotos, die soviele gemacht haben?smilie

15:16 Uhr · 05. December 09
Linea
Linea
Oh mein Gott! Ich han grad d Videos s erscht mol gseh!!! smilie

bis jetzt min Favorit: Rohfassig Szene 2 ... dä Prinz von Perversien... kkchkchkch....

15:30 Uhr · 29. November 09
Linea
Linea
So, sind wieder zu Hause und gebadet! smilie

Ich möcht euch Spielern (auch im Namen der Orga) ganz herzlich danken für euren tollen Einsatz mit so viel kreativer Energie und den blödesten Ideen smilie
Aber auch fürs schnelle und unkomplizierte Aufräumen und Putzen am Schluss!

Ein Dank geht auch an alle, die während dem Siel von zu Hause aus gevotet haben!
Es sind mehr als 2000 Stimmen abgegeben worden!!! smilie

Das gedrehte Märchen wird jetzt noch zusammen geschnitten ... wahrscheinlich auch mit Making-off smilie
Fotos und allenfalls Berichte folgen ebenfalls noch.
Es könnte aber noch ein Weilchen dauern smilie

Ich persönlich würd mich übrigens über Feedback vom Spiel sehr freuen. Und zwar vor allem das, was euch nicht so gefallen hat. Denn das ist das beste, womit man weiter arbeiten kann. Bitte an mich an info@allerley.ch schicken.

Alles Liebe
Sara aka Linea
aka Hanni Glück aka Flora "Requiaitörin und passionierti ExHäx"

14:12 Uhr · 29. November 09
Scrappy
Scrappy
Für den Zugangscode zum Abstimmen gibt es nun eine Registrationsseite (anstelle des emails):

13:01 Uhr · 27. November 09
Linea
Linea
@ crashmaker
ja natürlich bordun@gmx.ch

hab ich mich verschrieben.

20:56 Uhr · 25. November 09
Firiell
Firiell
@ Aponzeus: Ich komme mit dem Zug. Wenn du über Wädenswil fährst, dann bin ich auf dem Zug der dort um 16.28 Uhr richtung Zürich fährt. Sonst nimm ich den Zug ab HB um 17.06 Uhr

Grüsse
Firiell

13:52 Uhr · 24. November 09
aponzeus
aponzeus
Kommt noch wer von Zürich HB. Mit dem Zug oder gar Auto? dann könnten wir gemeinsam fahren, alleine Zugfahren ist nicht so lustig. smilie

13:09 Uhr · 22. November 09
crashmaker
crashmaker
Huhu Linea,

ist es wirklich "borun@gmx.ch" und nicht eher bordun@gmx.ch?

10:04 Uhr · 21. November 09
Linea
Linea
Info an ALLE:
Das Bordun ist zwar ausgebucht, aber alle, die zu Hause bleiben müssen, können sich trotzdem beteiligen! Es wird am Samstag 28. Nov. eine Video-Liveschaltung gemacht. Ihr könnt für die besten Märchenfiguren eure Stimme abgeben! Das ist dann konkret ein Teil des Spieles!

Wer am Voting teilnehmen will, muss eine Mail an borun@gmx.ch schicken für den Zugangscode.

22:29 Uhr · 20. November 09
Linea
Linea
@ Nadur
Ohwe, das tut mir jetzt aber leid. Ist gestern (ich hab den Briefkasten nicht gelehrt) eine Anmeldung gekommen, die anscheinend schon etwas länger unterwegs war.
Wenn du möchtest, kannst du aber trotzdem eine Anmeldung schicken. Sollte es noch Zeltplätze geben oder jemand absagen, würde ich dir bescheid geben. Du kannst mir auch sagen, bis wann du es spätestens wissen musst, ob du kommen kannst oder nicht. Ich kann mich aber leider erst in etwa zwei Wochen um die Zeltplätze kümmern, da wir im Laden grad sehr viel zu tun haben.

@ all
Das Bordun 4 ist ausgebucht!
Falls es noch Zeltplätze gibt, erhalten die einen, von denen jetzt noch eine Anmeldung kommt. Aber bitte jetzt nur noch anmelden, wenn ihr UNBEDINGT kommen wollt. Ansonsten werde ich die Plätze hier wieder ankündigen.

11:30 Uhr · 21. August 09
Nadur
Nadur
Könnt ich mir den Platz reservieren? Werde das Anmeldeformular morgen abschicken...

00:11 Uhr · 20. August 09
Linea
Linea
So, es hat jetzt noch genau EINEN Platz frei!

12:05 Uhr · 19. August 09
Nadur
Nadur
Hat's noch einen Platz frei, oder ist's nun ausgebucht?

01:37 Uhr · 17. August 09
Linea
Linea
Bin noch mal über die Bücher gegangen und es ist nun folgendermassen:

21 angemeldete Spieler
Es hat noch 5 Plätze frei!! (weil die halbe Orga auswärts schläft smilie

Wir schicken euch das Formular auch, wenn ihr keinen Drucker habt! Der Fairnesshalber gelten aber für alle die selben Anmelderegeln. Wer sich nicht meldet hat Pech smilie Bitte versteht das.

18:00 Uhr · 11. August 09
Linea
Linea
Es sind nun 23 Spieler angemeldet!

Wegen Zeltplätzen sind wir immer noch in Abklärung. Und je nach dem hats dann auch noch zwei Hausplätze mehr. Kann ich aber noch nicht garantieren!
Werd mich diesbezüglich hier wieder melden.

13:49 Uhr · 11. August 09
Linea
Linea
Es hat noch 11 Plätze!

Wer mir die Anmeldung am Mythodea übergeben will, kann das machen! Ich werd aber der Fairness halber das Datum und die Uhrzeit notieren und dann nach dem Con bescheid geben, ob die Plätze fix sind. smilie

12:04 Uhr · 30. July 09
Linea
Linea
10 Plätze sind vergeben, es hat also noch 14! smilie

13:46 Uhr · 28. July 09
Linea
Linea
Hi Leute
Ich finds super mit welchem Entusiasmus ihr an die Sache geht!

Will euch nur sagen, dass ihr euch nicht übernehmt mit den viele Rollen, gell smilie
Ihr könnt schon so viele Charaktere mitbringen, wie ihr wollt, aber bis jetzt waren die Spiele immer so intensiev, dass man eigentlich nur gegen den Schluss zum Rollenwechseln gekommen ist. Daher würde ich empfeheln eine oder zwei Charas auszufeilen und die anderen vielleicht einfach "im Gepäck" zu haben. Aber schlussendlich müsst ihr wissen, was ihr euch zutraut und wie viel Arbeit ihr inwestieren wollt.

Aber was bis jetzt so eingegangen ist... wir könnten schon einen Märchenband rausgeben *lol*

11:19 Uhr · 25. July 09
Munin
Munin
so... auch die ein paar Rollen angemeldet

22:28 Uhr · 24. July 09
Linea
Linea
Kendra, du musst aber noch alle Namen angeben!

... nur Scherz smilie

21:08 Uhr · 24. July 09
Kendra
Kendra
Dabei... bisher rund zwanzig Rollen angemeldet.... smilie

19:08 Uhr · 24. July 09
Garfield
Garfield
Dito... ich wüsste etwa 3-4 Rollen, welche ich gerne spielen würde... *soifz* smilie

10:17 Uhr · 21. July 09
Munin
Munin
dabei dabei! Kann mich nur noch nicht entscheiden, in welcher Rolle... smilie

23:31 Uhr · 20. July 09
Linea
Linea
So, nun haben wir die Zugangsdaten um die Homepage zu gestalten, aber leider grad keine Zeit.
Dafür hab ich auf der Allerley Seite einen eigenen Bereich fürs Bordun gemacht!
Alle Infos (auch für Angemeldete wie z.B. Kontodaten) findet ihr also unter www.allerley.ch/bordun.php smilie

Stand: noch 18 Plätze frei

12:31 Uhr · 17. July 09
Layana
Layana
Angemeldet *g*

03:09 Uhr · 17. July 09
Linea
Linea
So, hab das mit dem Formular noch etwas abgeändert. Jetzt muss man es ausdrucken und schicken bzw. abgeben smilie
Hab auch die Adresse noch korrigiert. Hab ich mich vertippt, ist aber trotzdem angekommen!

Also mitlerweile sind 4 Leute konkret angemeldet und von etwa dreien weiss ich, das noch was kommt.

15:35 Uhr · 16. July 09
Bragi
Bragi
VIelleicht komm ich morgen mit der ausgefüllten Anmeldung beim allerley vorbei ^^

08:58 Uhr · 16. July 09
Garfield
Garfield
mW kann man nur mit Adobe Professional in pdfs reinschreiben, und nicht mit dem Reader smilie.

08:22 Uhr · 16. July 09
Kendra
Kendra
Ha!

Und ob mans unterschreiben kann. Hab ich auch überall gemacht, wo "Unterschrift" stand, aber wozu dass viermal der Fall sein muss.... *zwinker*

00:52 Uhr · 16. July 09
Linea
Linea
Sehr schön smilie

Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich die pdf Datei überhaupt irgendwo einfügen konnte. Da Seegras die Zugangsdaten für die Hompage bzw. den Server (oder weiss der Geier was) immer noch nicht geschickt hat, konnte Gandalf die Bordunseite nicht aktualisieren bzw. erneuern. Daher hab ich schnell auf unserer Seite das reingefügt.

Aber eigentlich ists ja eh besser, wenn mans ausdruck. Dann kann man nämlich auch unterschreiben! smilie ...muss das vielleicht morgen noch ändern.

00:48 Uhr · 16. July 09
Kendra
Kendra
Meine Anmeldung sollte am Freitag per Post im Allerley sein....

Weil ichs trotz allem nicht hingekriegt habe, in das pdf etwas reinzuschreiben. (Möglich??)

Naja, drucken und Kugelschreiber hab ich dann hingekriegt. *sehrcleverist* smilie

00:41 Uhr · 16. July 09
Linea
Linea
Hm... ich glaub schon!
Per Mail ist jetzt noch keine Anmeldung reingekommen. Und die von Garfield kommt ja auch erst morgen an smilie

14:30 Uhr · 15. July 09
Layana
Layana
Hats wohl noch Plätze, wenn ich morgen im Allerley vorbeikomme? smilie

14:25 Uhr · 15. July 09
Linea
Linea
Cool!

Leute, ich freu mich uh auf das Spiel! Bordun sind mir halt die liebsten smilie

(bin je selbst nicht für den Plott verantwortlich. daher kann ich schon so reden schwingensmilie)

14:17 Uhr · 15. July 09
Garfield
Garfield
Anmeldung ist eben per A-Post raus smilie

13:46 Uhr · 15. July 09
Linea
Linea
Ja, die Seriösen könnt ihr alle haben, wie nehmen die anderen smilie

Aber schnell anmelden, hat nur etwa 24 Plätze!!smilie

13:39 Uhr · 15. July 09
Kendra
Kendra
Ein "Muss". Zudem sorgt es dafür, dass sich an den Riedhburgschen Spielen seriösere Charaktere finden werden.

Fangorn - läuft der Plan?

01:08 Uhr · 15. July 09

Write a comment

You are not logged in. Please login to write comments