Veranstaltungsdetails
Optionen:
Kreuzwege I
Das Hospiz

Direktinfo
http://www.zorroaster.ch/kreuzwege/das_Hospiz.pdf

Datum
Sa, 04. Juli 09

Ort
Graubünden, Schweiz  Karte

HorrorKategorie
LARP (Horror - Punktelos)
HausUnterkunft
Haus
VollverpflegungVerpflegung
Vollverpflegung

Status
Ausgebucht (Letzte Änderung: 24.11.2008)

Beschreibung
Nach 15 Jahren in der Obhut der Carnenser verstarb unlängst im Bündner Hinterland in einem Hospiz der Gemeinschaft vom Fleische Jesu, Edward Lysander Meredith, third Earl of Broadthorn, 1. Vorsteher des gnostischen Großordens der letzten Sternwende, 3. Schlüsselmeister des Schwarzen Grals und Großmeister der Gemeinschaft der Gemme Gideons.

Die okkulte Welt hat einen ihrer weisesten Lehrer verloren.

Gemäß dem Willen des Verstrobenen lädt die Gemeinschaft vom Fleische Jesu zur Testamentseröffnung und zur Versteigerung verschiedener Einelwerke und Codices aus der zweitumfangreichsten okkulten Bibliothek Europas und der Sammlung Broadthorn.

Pater Athanasius Rorschach

Vorsteher des Hospizes
___________________________

„Das Hospiz" ist ein weitgehend freies Horrorliverollenspiel mit einem Minimum an Regeln, welche einigen von euch von den CAMORRA-Spielen her bekannt sein dürften. Bezüglich Stimmung und Setting orientiert sich das Spiel an Autoren H.P. Lovecraft, Edgar Allan Poe oder Gustav Meyrink, wobei Nichtkenntnis derselben kein Problem darstellt. Notwendige Mythos-Informationen werden in Charakter- und Hintergrundbeschreibungen geliefert.

Innerhalb des Spiels wird es weniger um Plastikmonster und körperliche Konflikte, als um eine schlüssige finstere Atmosphäre in einer von Okkultismus und Magie durchdrungenen Parallelwelt und die Interaktion von heidnischen Gruppierungen, Geheimbünden und Einzelpersonen gehen. Die Jagd nach Büchern und Artefakten wird dabei ebenso ihren Platz einnehmen wie schleichender Wahnsinn, Erpressung, Beschwörung niederer Kreaturen und Übernahme der Weltherrschaft.


Jeder Mitspieler bekommt ca. einen Monat vor Spielbeginn seinen Charakterbogen mit allen nötigen Hintergrundinformationen. Bei Mitspielern, die sich bis zum 20.12. anmelden können auch eigene Charakterwünsche und Gruppierungsideen berücksichtigt werden. Weiter ist noch einiges an Preplay vorgesehen - lasst euch überraschen!




Tundra
Tundra
Ich und ein Kumpel würden sehr gerne mit dabei sein.
Könnt ihr das Regeln, so was gabs ja noch nie smilie

17:46 Uhr · 18. November 08
Kendra
Kendra
Nachdem Erlebniss des Swiss Guantanamo glaube ich gerne, dass bereits ausverkauft ist. smilie

17:45 Uhr · 18. November 08
Lobo
Lobo
danke erstmal dem- oder derjenigen, die das hier reingestellt hat.

leider sind wir bereits ausgebucht (zumindest theoretisch). falls sich jemand ganz fest angesprochen fühlen sollte, so möge er doch bitte mit uns in kontakt treten (kreuzwege(a)gmail.com) und wir sehen, was wir machen können.

17:29 Uhr · 18. November 08

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.