Veranstaltungsdetails
Optionen:
Geladen zum Tanz
Ein OT Event zum Historischen Tanzen

Direktinfo
http://

Datum
Sa, 10. Februar bis So, 11. Februar 24

Ort
Burgdorf, Schweiz  Karte

HistorischKategorie
Kurs (Historisch)
KeineUnterkunft
Keine
VollverpflegungVerpflegung
Vollverpflegung

Preis
siehe Beschreibung

Sprache
Hochdeutsch

Status
Plätze Frei (Letzte Änderung: 18.01.2024)

Beschreibung
Wir veranstalten einen munteren Workshop zum Thema historische Tänze mit Mehrgängigem Abendessen und auf Wunsch Übernachtung.
Da die Plätze begrenzt sind werden die Anmeldungen nach zeitlichem Eingang berücksichtigt.

Die Veranstaltung findet im Aahreheim Bern ( https://aareheim.ch/app/zugang.php ) statt vom 10.-11. Februar 2024.

Kursbeschreibung:
Tanzkurs - Tänze der Renaissance und des Barock

In diesem Kurs erlernen und tanzen wir Kreis- und Gassentänze der Renaissance und des Frühbarock, hauptsächlich aus den Schriften John Playfords und Thoinot Arbeaus. Der Fokus liegt dabei auf den Grundlagen: Prinzipien, Einzelfiguren und deren Kombination. An ausgewählten Tänzen werden die Grundlagen vermittelt, die auch auf andere Tänze anwendbar sind.Der Kurs richtet sich an Einsteiger:innen, Vorkenntnisse oder Tanzpartner:in sind nicht erforderlich.


Der Tanzmeister:
Heiko kam 2017 aus Chemnitz nach Leipzig und vom historischen Fechten zum historischen Tanz. Als nach der Pandemie die Larpszene das große Wiedersehen auf Con feierte waren historische Tänze präsenter als je zuvor und Heiko mittendrin. Seit dem Wintersemester 2022/23 bietet er zusammen mit einer weiteren Tanzmeisterin Kurse am Zentrum für Hochschulsport der Uni Leipzig an.
Kosten:

Tanzkurs mit Abendessen 30 CHF

Tanzkurs mit Abendessen, Übernachtung und Frühstück 40 CHF

Um teil zu nehmen füllt ihr bitte das Formular aus und wir melden uns schnellst möglich zurück. Es gibt jeweils 13 Plätze mit und ohne Übernachtung.

Anmeldung unter: https://forms.gle/RiGp9b2JZCTuSZhdA




Leider noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.