Veranstaltungsdetails
Optionen:
Stirland Flusspatrouille
Wasser marsch!

Direktinfo
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfeMuhnqNnoviMLIaLtrtPnlB3s_y0UbgRxSzQkJIDqj7dRXw/viewform

Datum
Fr, 28. Juni bis So, 30. Juni 24

Ort
Schaffhausen/Stein am Rhein, Schweiz  Karte

Organisator
Buchsmark

FantasyKategorie
LARP (Fantasy - Punktelos)
ZeltUnterkunft
Zelt
TeilverpflegungVerpflegung
Teilverpflegung

Preis
120.-

Plätze
30 (Total)

Sprache
Deutsch (Mundart)

Status
Plätze Frei (Letzte Änderung: 12.10.2023)

LARP Smart Spider

Beschreibung
Infos:

Datum: 27 - 30.06.24
Ort: Schaffhausen/Stein am Rhein
Kosten: 120.-/60.-

Es gibt zwei Anmeldeoptionen:
1. Vollpreis mit festem Bootplatz (ca 25 Plätze)
2. Halbpreis mit temporärem Bootplatz (ca weitere 15 Plätze)

Für den Vollpreis startet das Spiel Freitag Abend ab Schaffhausen inkl. Fondue und Bootreise in die Nacht.
Für den Halbpreis kann entweder Freitag Abend direkt nach Stein am Rhein angereist oder am Samstag Morgen um spätestens 8 Uhr in Stein am Rhein eingebootet werden. Ebenso wird Sonntag der Rücktransport nach Schaffhausen nicht eingerechnet. (effektiv startet für den Halbpreis das Spiel also in Stein am Rhein und endet dort offiziell auch wieder)

Der Vollpreis garantiert quasi einen festen Platz im Boot für die Dauer des Spiels. Das heisst aber nicht, dass dauernd auf den Booten gespielt wird, es gibt natürlich Landeinsätze, etc. Der Halbpreis beinhaltet auch Bootaction, man muss aber eher damit rechnen, dass aufgrund der Platzbegrenzung länger an Land verweilt werden muss (mit IT Beschäftigung natürlich). Der Halbpreis ist kein NSC Platz smilie


Organisatorischer Ablauf:
-2 Nächte am Wasser
-Samstag ganzer Tag auf/um das Boot
-Sonntag Morgen/Mittag IT Rücktransport nach Schaffhausen (Stein am Rhein für Halbpreis)
-Übernachtung jeweils unter freiem Himmel (an Land)
-Platz begrenzt vorhanden = für tagsüber nur minimum-Gepäck, wenig bis keine Rüstung (Helmpflicht), nehmt jeweils eine Decke/festen Mantel als Abdeckung, Schlafgepäck kann deponiert werden


Schlechtwetter Pläne:
Falls es regnen wird und Kaltwetter gibt, wir haben die Möglichkeit mehr auf dem Land zu unternehmen. Konfortabel wird es allerdings eh nicht, da KEINE geschlossene Hütte zur Übernachtung zur Verfügung steht. Wenn wir mal verregnet/durchnässt werden, können wir in eine Wirtschaft oä zum Aufwärmen wechseln, wenn aber das ganze Weekend wirklich schlechtes Wetter ansteht, dann müssen wir ad hoc entscheiden (wir können z.b. nahezu komplett an Land wechseln und notfall-mässig einen OT Transport machen oä)
Es gibt also Möglichkeiten, am besten wird es natürlich mit schönem Wetter smilie
(ab und zu Regen sollte aber aushaltbar sein)


Bemerkung zur Oprion Halbpreis:
Di Idee dahinter ist, dass auch mehr Leute mitmachen können als 'nur' 30.
Die Boote sind relativ teuer in der Miete, aber wir sind recht flexibel damit. Wenn wir weniger wie 30 sind, dann hat jeder einen Vollplatz. Halbpreis ist auch eine Option für Leute von fern, die vielleicht Sonntag früh abreisen müssen oä.




Leider noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.