Veranstaltungsdetails
Optionen:
Westmark 8
Handel und Handeln

Direktinfo
https://wiki.cendara.ch/index.php?title=Westmark

Datum
Fr, 10. November bis So, 12. November 23

Ort
https://www.wartburg.ch/, Schweiz  Karte

Organisator
Sonnenwende

FantasyKategorie
LARP (Fantasy - Punktelos)
HausUnterkunft
Haus
VollverpflegungVerpflegung
Vollverpflegung

Preis
NSC 80.-, GSC/SC 100.-

Sprache
Hochdeutsch

Status
Ausgebucht (Letzte Änderung: 22.10.2023)

Beschreibung
Das Brygge-Thing in Grosshafen!

Werte grosshafener Gemeinde! Wie ein Lauffeuer entfachte sich die Nachricht über den Tod Wendelin Seidenschneiders in den Gassen unserer grossartigen Stadt. Allseits bekannt ist, dass `Seidenschneiders Waren erster Güte` das wohl angesehenste Haus am Platze ist, wenn es um die Löschung, Lagerung und den Weitervertrieb feinster Güter höchster Qualität in die Westmark und aller Herren Länder geht. Doch mit dem Dahinscheiden unseres höchst angesehehen Wendelin entfällt der Vorzug seiner Anlegeplätze bester Lage, und diese werden nach altem Brauch Sitte am `Brygge-Thing` den würdigsten und edelsten Bewerbern übergeben.

Die Hafenmeisterei freut sich um zahlreiche Bewerbungen von Gesellschaften und Händlern, die im Sinne haben in Grosshafen Handel zu tätigen, oder dies bereits tun und gedenken ihren Spielraum zu erweitern.

Als Bedingungen gelten selbstredend die Zugewandtheit zur Westmark, ein tadelloser Leumund, und, nicht zuletzt, ein hochseetaugliches Schiff.

Das Brygge-Thing im November dieses Jahres gestaltet sich wie auch in vergangenen Zeiten als Anlass tiefster westmärkischer Tradition und höchster Festivitäten vielerlei Couleur.
Zu diesem Zwecke wird der vortrefflichen Schankhalle `Thorwalds Ausblick` die Ehre zuteil, die Feier auszurichten.
Es werden zahlreiche Ehrengäste erwartet.

Gezeichnet
Maurice de Glibb
Hafenmeister zu Grosshafen


Notizen Torfmunds vom Sümpfle, im Zusammenhang der Geschehnisse in der Lohe und der Marécage:

Morde an Fahrenden in der Lohe. Eine Grafschaft in bedenklichem Zustand. Nur allmählich tragen die Zuwendungen der anderen Adeligen Früchte. Es scheint mir geht es auf den Baustellen zu zögerlich voran. Ausstehende Lieferungen von Baumaterial, mindere Qualität, tiefe Moral be den Handwerkern.
Marordierende Banden im Grenzlande zur Marécage. Ich finde den Faden der sich durch alles zieht. Um Ecken und über Grenzen hinweg. Ich sehe wo er endet, doch habe ich den Anfang noch nicht gefunden. Ich werde der Spur des Geldes folgen müssen. Nach Grosshafen.
Doch wer ist diese ominöse Figur, welche sich nur als ‘G.‘ zu erkennen gibt?
Ich halte einen Verdacht, aber dies laut auszusprechen könnte mich meine Haut kosten.

----

Die Anmeldung ist geschlossen, das Spiel beginnt bald.

----


OT-Infos:


Beim Brygge-Thing, das teils geschäftlich, teils festlichen Charakter hat, geht es um die Vergabe von Anlegerechten an bestimmten Anlegestellen im Grosshafener Hafen.
Es wird vom Hafenmeister geleitet.
Für die Interaktion rund um die Vergabe der Anlegerechte werden wir uns noch einen genauen Hergang ausdenken.

Teilnehmergruppen:
Wettbewerber zu Anlegerechten, bis 6 Personen pro Gruppe, total ca. 30 Pers.
Adel und Gefolge, dem Stande angemessen, ca. 30 Pers.
Westmärker (Händler, Bauern etc.)
Västerösi
Zugewandte und Reisende
NSC (Festrollen, Springer, Mägde, Knechte)

Wir versuchen, die Gesellschaft dem Szenario entsprechend zu besetzen und daher balancieren wir die Kategorien ein bisschen aus. Daher kann es vorkommen, dass wir zeitweise für eine bestimmte Kategorie die Anmeldung schliessen.

Wichtig schon jetzt:
- Fahrgemeinschaften sind sehr vorteilhaft. Es hat wenige Parkplätze.
- Shutteln ist aufgrund der eher engen Strassenverhältnisse ungünstig, vom Bahnhof zur Unterkunft sind es ca. 900m. Es ist teilweise recht steil.




Bragi
Bragi
Wir schliessen die Anmeldung am Sonntag 22.10.!

07:53 Uhr · 18. Oktober 23
Bragi
Bragi
Die Geschehnisse am Westmark 7:
Westmark VII

10:49 Uhr · 04. Oktober 23
Bragi
Bragi
Ein paar Plätze sind noch frei! Vor allem gesucht:
- NSC
- Westmärker (Händler, Bauern etc.)

10:48 Uhr · 04. Oktober 23
Bragi
Bragi
Es hat noch Plätze frei!
Wir suchen noch v.a. Wettbewerber zu Anlegerechten und NSC smilie
Mehr Infos folgen bald!

LG
Bragi

18:51 Uhr · 04. September 23
Bragi
Bragi
Die Anmeldung ist aufgeschaltet!
Warum die Karte in die Region Olten zeigt, wissen wir leider auch nicht - danke für den Hinweis, Seoirse!

21:15 Uhr · 27. Juni 23
Seoirse
Seoirse
Frage, ist der Link ... wartburg... richtig oder der Flag auf der Karte? Der Link führt nach CEVI-Wartburg am Bodensee, die Karte zeigt Raum Olten.

16:01 Uhr · 20. April 23

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet. Jetzt einloggen um Kommentare schreiben zu können.