Information complémentaire
Options:
M*A*C*H 3

Direct Info
https://www.doppelmond.ch/mach

Date
Ve, 18. Septembre de Di, 20. Septembre 20

Emplacement
Weggis, Suisse  Karte

Organisateur
Sonnenwende

Pas ConnaisCategorie
GN (Pas Connais - Sans Points)
BâtimentHébergement
Bâtiment
provision completde l'Alimentation
provision complet

Pris
100 NSC / 155 SC

Place
45 (Total)

Langue
Allemand (dialecte)

Statut
Espaces libre (Dernière mise à jour: 04.04.2020)

Description
Das Spiel wird ein Re-Run mit einigen Anpassungen und neuen Rabbit Holes. Wir freuen uns, wenn du wieder oder auch zum ersten Mal dabei bist. Save the date!




Du möchtest gerne ohne viel Aufwand etwas Neues ausprobieren? Du magst intensives Charakterspiel und Plot? Du liebst die Fernsehserie M*A*S*H? Dann bist du bei diesem Larp richtig!

Wir spielen in einem von M*A*S*H inspirierten Ausbildungszentrum der Schweizer Armee in Tadschikistan. Das Ausbildungszentrum und Krankenhaus wurde von der Schweizer Armee renoviert und wird seither von ihr betrieben. Erfahrene Ärzte und Pflegepersonal nehmen immer wieder neue Truppen auf, um diese auf ihren Einsatz im Feld vorzubereiten.

Betrieben wird das Spital von der TFOR (Tajikistan Force), einer speziell dafür gebildeten Truppe der Schweizer Armee.

Das Ausbildungszentrum wurde 1991 nach dem Zerfall der Sowjetunion und mit dem Beginn des Bürgerkrieges aufgebaut. Zur Zeit des Larps schreiben wir das Jahr 1993. In Tadschikistan herrscht noch immer Bürgerkrieg, verschiedene Parteien kämpfen um ihren Einfluss im Land. Die Tfor ist eine Friedenstruppe, die sich aktiv am Wiederaufbau des Landes und zum Teil auch an den Kriegshandlungen beteiligt. Im Spital werden auch Patienten aufgenommen, wenn die Front überlastet ist.

Nun kommt dein Einsatz: Du kannst dir aus unserer Liste von verfügbaren Charakteren aussuchen, was du gerne spielen möchtest. Da gibt es natürlich Mitglieder der anzuleitenden Truppe, die neu im Ausbildungszentrum eintrifft. Da sind Assistenzärzte, Feldsanitäter und Pflegepersonal dabei. Du kannst auch den Charakter eines Ausbildners übernehmen: Auch hier haben wir Ärzte, Feldsanitäter und Pflegepersonal zur Auswahl. Du möchtest lieber einen Patienten spielen, der schon länger im Spital ist? Kein Problem. Zum Schluss brauchen wir natürlich auch Personal wie Mitglieder des Militärs, die keine Ärzte oder Pfleger sind, Hausmeister und Küchenpersonal.

Es wird zudem wenige NSC-Plätze geben, das Spiel ist vorwiegend Spieler gegen Spieler.

Für deinen Charakter erhältst du eine Charakterbeschreibung mit Ideen, die du nach Belieben verändern und ergänzen kannst.

Wir spielen, wie du der Beschreibung entnehmen kannst, in einem fiktionalen Setting, das auf gewissen wahren Begebenheiten basiert. Damit wollen wir eine Mischung erreichen, die genug Ideen für das Spiel bietet aber doch auch den fiktionalen Aspekt hat, um zu vermeiden, dass sich jemand dadurch angegriffen fühlt. Das Larp ist nicht vordergründig ein «Kriegsspiel». Wir wollen uns vor allem auf die Themen innerhalb des Krankenhauses konzentrieren und spannendes Charakterspiel erzeugen. Auch die Serie M*A*S*H verbindet die Tragik des Krieges mit einer gewissen Portion Humor und wir hoffen, dies auch erreichen zu können.

Du musst M*A*S*H nicht kennen, um teilzunehmen. Die Serie war bloss eine Inspiration und das Setting ist jedoch anders.

Das Spiel ist ein Nordic Larp das nach dem «Play to lose»-Konzept funktioniert.
Die AGB’s und das (alte) Desgin Dokument findet ihr auch auf unserer Homepage: www.doppelmond.ch

Anmeldung: https://forms.gle/teWihY1HhrtXWeHK7

Wir würden uns freuen, wenn du dabei bist!

Corinne/Axena und Diego unterstützt durch das Sonnenwende-Team




Axena
Axena
In ca. 3 Wochen verschicke ich die Charakterliste, aus der ihr auswählen könnt, was ihr spielen möchtet. Es empfiehlt sich, sich bis dann anzumelden, damit ihr noch die volle Auswahl habt.

Wir freuen uns!

10:19 Uhr · 24. Juillet 20
Axena
Axena
Die Anmeldung ist nun online und im Facebook-Event gibt es auch einen Trailer.

Wir freuen uns, wenn die Larp-Saison wieder starten kann und werden erst mal weiterplanen wie gehabt.

09:13 Uhr · 04. Avril 20

Ecrire un commentaire

Vous n'êtes pas connecté. S'il vous plaît connexion pour écrire des commentaires